Ressort Jugend

Jugendwartin

Laura Schreiber

(Kontaktdaten auf der Vorstandsseite)

Für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Vereins ging es am Sonntag, den 24.09.2017, nach Wupptertal zum live escape game. Nachdem die Stimmung bereits vorher ausgelassen war und alle eine ausführliche Einweisung in die Regeln des Spieles bekommen hatten, ging es für uns auch schnell los: Ziel war es, einen 10stelligen Zahlencode zum Öffnen der Tür sowie einen Namen herauszufinden.

Dafür gab es 60 Minuten Zeit und eine Menge Rätsel zu lösen.

Da wir alle voller Motivation dabei waren und im Team zusammen gearbeitet wurde, schafften wir es tatsächlich, sogar vor Ablauf der Zeit, beide Ziele zu erfüllen und alle Rätsel zu lösen.

Am Ende standen noch 3 Minuten auf der Uhr und die Tür öffnete sich.

Insgesamt hat der Ausflug allen sehr viel Spaß gemacht und Interesse geweckt, das Spiel noch einmal in einem anderen Raum zu spielen.

Den Rest des Tages nutzten einige dann, um für die anstehende Reitabzeichenprüfung zu lernen, die von Samstag bis Dienstag wieder auf dem Islandpferdehof Brambachtal stattfindet.

Jeder ist willkommen!

 

Unsere Jugendlichen und Jugendwartin freuen sich bei ihren Unternehmungen über jedes neue und alte Gesicht!

Also, trau dich und mach mit! :-)

Unterstützung bei vereinsinternen Kursen

 

Die Kinder und Jugendlichen werden bei mindestens einem vereinsinternen Kurs im Jahr mit 10€ unterstützt.

Meldet euch diesbezüglich bei Laura oder Steffi

Theaterbesuch

Einhörner statt Islandpferde!

Am Freitag, den 14.8., hat sich eine Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in eine Märchenwelt entführen lassen. Nach dem Essen ging es zur Naturbühne Hohensyburg, wo das letzte Einhorn sich auf eine spannende Reise machte. Ein schöner und gelungener Abend für Groß und Klein!

Vom 27.-28. Juni findet ein Kennenlernwochenende für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Brambachtal bei Ranfts statt. Geplant sind Spiel und Spaß, mit und ohne Pferd! Nach einem gemeinsamen Lagerfeuer wird auf dem Hof gezeltet (natürlich ist das kein Muss). Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung bis zum 15.06. bei Tina oder Laura