Aktivitäten 2024

19.4.2024 Pferdewaage mit Klönabend auf Gut Herbeck

 

Klönabend mit Pferdewaage. Der Größte war mit 145cm auch der Schwerste, der Leichteste mit 317 kg bei 137,5 cm - vermutlich der jüngste- mit 4 Jahren, der Kleinste 135cm mit 367 kg.
Es war trotz dem wechselhaften kaltem Wetter ein schöner Nachmittag bis in den Abend hinein und immer wieder interessant wie sehr man sich beim Gewicht und der Größe  verschätzen kann, die Waage und Messlatte sagen die Wahrheit.

 

07.04.2024 Osterritt in der Haard mit WRC-Wertung

 

6 Pferd Reiter Paare trafen sich,um gegen 11 in den 24 km langen Ritt durch die Haard zu starten. Bei warmen 21 Grad wurde die schöne Haard unter der Führung von Birgit Ludwig erkundet. In der wohl verdienten Pause, durften die Pferde etwas grasen und die Reiter wurden mit Kuchen und Getränken von Tina Ranft versorgt. Um 16 Uhr trafen alle Reiter müde und glücklich am Ziel ein. Ein schöner Tag mit vielen tollen Gesprächen und Erlebnissen ging zu Ende.

17.03.2024 Frühlingsritt ab Gut Herbeck

 

9 motivierte Pferd- Reiter-Paare haben die Umgebung Rund um Herbeck erkundet. In knapp 1,5 Stunden wurden 7km geritten. Eine sehr schöne Runde um das Frühjahr einzuläuten! ?

23.02.2024 Ein Abend an der Feuertonne auf Gut Herbeck

 

Obwohl das Wetter in den Wochen vor dem Abend schrecklicher fast nicht hätte sein können, hatten sich erfreulicherweise doch viele zu dem geselligen Abend angemeldet. Petrus war aber gnädig und so konnten wir einen herrlichen Abend genießen. Vielen Dank an Familie Düllmann als Gastgeber und an die willkommenen Salatspenden.

17.02.2024 Delegiertenversammlung des Landesverbandes Westfalen-Lippe

 

Bei der diesjährigen Versammlung mussten einige neue Ämter besetzt werden. Insbesondere hatten Gunther Steinseifer bereits im letzten Jahr angekündigt, dass er nicht für eine weitere Amtsperiode zu Verfügung stehen würde. Hierfür wurde die zweite Vorsitzende Anja Klein vorgeschlagen und auch durch Wahl einstimmig bestätigt. Sie löst damit die 16 Jahre währende Amtszeit von Gunther Steinseifer ab, der am selben Tage noch zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde. Desweiteren stellten sich auch unsere Vereinsmitglieder Dirk Longwitz (Kassenwart) und Doreen Rehbein (Öffentlichkeitsarbeit) nicht mehr einer erneuten Wahl zur Verfügung. Damit vertritt derzeit nur noch Tina Ranft als Freizeitwartin unseren Verein im Landesverband. Tina hatte schon allein durch den im letzten Jahr stattgefundenen Stafettenritt viel für den Ressort Freizeit zu berichten.

 

19.01.2024 Jahreshauptversammlung

 

Wir haben uns zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Restaurant Jägerruh getroffen. Nach den Berichten, die wie gewohnt wieder per Beamerpräsentation begleitet wurden, fanden in diesem Jahr auch zwei Wahlen statt. Ulla Gebhard wurde für das Amt des Kassenwartes bestätigt und für das Amt des neuen Sportwartes wurde Tina Vorwerk gewählt. Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns, mit Euch zusammenzuarbeiten.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© IPF Südwestfalen e.V.