20.11.2020 Unsere Weihnachtsfeier auf dem Gerdeshof bei Ulla Gebhard wird coronabedingt leider nicht stattfinden können

 

Coronagerecht wollten wir in diesem Jahr die Weihnachtsfeier auf dem historischen Gerdeshof in Witten bei Ulla Gebhard am Lagerfeuer mit "wat Heißem im Brötchen" und Heißgetränken aus dem eigenem Becher feiern.

Leider schlägt aktuell die zweite Welle der Coronapandemie in Deutschland zu und damit sind solche Feiern derzeit leider untersagt. Vielleicht können wir daraus ja ein Neujahrsgrillen werden lassen. Wir müssen abwarten, was wann wieder möglich sein wird. 

... save the Date

 

24.03.2021 Jahreshauptversammlung

 

Anfahrt: wird noch bekannt gegeben

Beginn: wird noch bekannt gegeben

 

Wegen der zweiten Welle der Corona-Pandemie muss dieser Lehrgang leider verschoben werden. Wir werden Euch informieren sobald ein neuer Termin festgelegt werden kann. 

 

--.--.2021 Physio-Lehrgang mit Iris Braun

 

Nach der Theorie kommt die Praxis…
Aufbauend auf den Theorieteil im vergangenen Herbst heißt es nun die Ärmel hochkrempeln und zur Tat schreiten.
Folgende Themen werden theoretisch und auch praktisch besprochen bzw. geübt:
- Wie erkenne ich Probleme im Bewegungsapparat meines Pferdes?
- Was kann ich gesundheitsvorbeugend bei meinem Pferd tun?
- Welche vorbereitenden gymnastischen Übungen können meinem Pferd helfen beim Reiten locker und losgelassen zu sein?
Geübt wird in kleinen Gruppen direkt am Pferd, je nach Wetterlage drinnen oder draußen.
Da wir direkten Kontakt zum Pferd haben ist es für diesen Kurs zwingend erforderlich, dass festes Schuhwerk getragen wird. Bitte auch an wetterfeste Kleidung denken.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Beginn: 9.45Uhr
Dauer: ca. 2 – 3 Stunden
Ort: Gut Herbeck
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen
Kosten: Mitglieder 15€, Nichtmitglieder 25€
Aufgrund der aktuellen Lage bedingt durch Covid-19 können wir Euch leider kein Essen bereitstellen. Daher bitten wir Euch, dieses bei Bedarf selber mitzubringen. Für Trinken wird gesorgt, ebenso wie für genügend Desinfektionsmöglichlichkeiten und weitere Sicherheitsvorkehrungen. Wir hoffen, trotz der schwierigen Situation auf zahlreiche Anmeldungen.
Ggf. kann auch das eigene Pferd mitgebracht werden, dies bitte mit Sarah Düllmann absprechen.
Jetzt anmelden bei Sarah Düllmann (fw@islandpferdefreunde.de oder 017630455775)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IPF Südwestfalen e.V.